Mittwoch, 28. Dezember 2011

Eine "typische" europäische Familie

Weihnachten ist vorbei und es war wunderschön!
Vielen Dank an dieser Stelle an alle für die lieben Wünsche und Grüße.
Auch den obligatorischen Familienstreit haben wir dieses Jahr elegant umschifft.
Nur einen kurzen Moment lang sind meine beiden geliebten, männlichen, schottischen Stinkstiefel aneinander gerasselt, aber ein knallhartes Machtwort meinerseits erstickte den aufkommenden Streit im Keim und so war Harmonie und Frieden angesagt.
Logischerweise wurden die obligatorischen Bilder geschossen....

 Bei der Charade hatten die Mädels so diverse Schwierigkeiten....
 ....  und die Jungs waren logischerweise mal wieder in ihrem Element !

Erst beim Anschauen der Bilder am nächsten Tag wurde mir bewusst was für ein kunterbunter Haufen wir doch sind:
Der Schottengatte ist zur Hälfte Engländer (mütterlicherseits) und wer jetzt denkt, das sei doch das Gleiche begeht schon fast Majestätsbeleidigung.
Meine Wenigkeit ist deutsch...
...Unsere Kinder ergo schottisch-englisch- deutsch mit Anrecht auf die französische Nationalität, weil sie in Frankreich geboren sind.
Der Schwiegersohn in spé ist waschechter Franzose.
Somit wird das Mondscheinbaby ein echtes europäisches Knallbonbon, die in sich, in alphabetischer Rangordnung Deutschland, England, Frankreich und Schottland vereint.

1 Kommentar:

Birgit hat gesagt…

Schön, dass du mit deiner Familie ein friedliches Weihnachtsfest hattest :)
Ich wünsch dir ein glückliches und friedliches neues Jahr!
Liebe Grüße,
Birgit

Kommentar veröffentlichen

Kommentare salzen meine Bloggersuppe ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...